Was macht uns so einzigartig?

Stetige Weiterbildungen und Schulungen unserer Mitarbeiter verbessern unsere Leistung und fördern das Fachwissen. Eine individuelle Kundenbetreuung und ergebnisorientierte Projektlösungen begleitet von Qualitätskontrollen, sowie eine Objektbetreuung auch während Ihrer langfristigen Abwesenheit, machen unsere Arbeit so einzigartig.

Wie kann ich ein Angebot anfragen?

Für eine Anfrage senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@bavarianbionic.de, nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter +49 (0) 711 5045 0289.

Was sollte in eine Anfrage?

Beschreiben Sie uns in wenigen Sätzen Ihren Bedarf. Sehr hilfreich sind Dokumente wie Bilder Ihres Objektes oder vom Schaden der behoben werden soll. Für die Montage von z.B. Gartenhäusern senden Sie uns, für eine erste Einschätzung, Informationen über Ihr neues Gartenhaus und Bilder vom Aufbauplatz.

Wie lange warte ich auf eine Antwort?

Wir bemühen uns schnellstmöglich auf Ihre Anfrage zu antworten. Gelegentlich kann das leider auch Mal bis zu drei Tagen dauern. In ganz seltenen Fällen landen E-Mails versehentlich im SPAM-Ordner. Sollten Sie nach spätestens fünf Tagen nichts von uns gehört haben, sind wir im Urlaub.

Werden E-Mails außerhalb der Betriebszeiten beantwortet?

Außerhalb unserer Betriebszeiten und während eines Betriebsurlaubes werden keine Mails beantwortet. Wir bemühen uns nach diesen Zeiten alle Anfragen schnellstmöglich zu beantworten.

Wie schnell bekomme ich einen Termin?

Wir senden Ihnen stets die nächstmöglichen Termine. In der Regel senden wir Ihnen zwei Terminvorschläge, die ca. zwei Wochen in der Zukunft liegen. Gelegentlich und je nach Auftragsumfang können wir auch Mal kurzfristige Slots anbieten. Zu Stoßzeiten kann es auch sein, dass wir für 4 oder 5 Wochen ausgebucht sind.

Wann sollte ich meine Regeltermine Buchen?

Für regelmäßige oder in die Ferne planbare Dienstleistungen empfehlen wir Ihnen, diese mindestens sechs Monate im Voraus anzufragen. Hierbei haben Sie die größte Chance, dass Ihr Wunschtermin noch frei sein wird.

Wie entstehen unsere Preise?

Wir erstellen stets individuell für Sie und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Angebote. Pauschalpreise können wir so nicht veröffentlichen. Die Kalkulation erstellen wir meistens nach einer vor Ort Besichtigung Ihres Objektes. In seltenen Fällen reichen uns Bilder und ein Telefongespräch.

Wie lange ist ein Angebot gültig?

Unsere Angebote sind, wenn nicht anders vereinbart, 14 Kalendertagelang gültig. Maximal jedoch bis zum ersten Terminvorschlag.

Bekomme ich eine Auftragsbestätigung?

Sofern Sie unser Angebot schriftlich bestätigen, erhalten Sie von uns auch zeitnah eine Auftragsbestätigung.

Der Handwerker ist nicht zum Termin erschienen. Was tun?

Sollte Mal ein Handwerker nicht wie vereinbart zu einem Termin erscheinen kontaktieren Sie uns bitte zeitnah. Wir werden die Gründe dafür klären.

Muss ich während der Arbeiten anwesend sein?

Natürlich können Sie bei unseren Arbeiten anwesend sein. Es ist aber in der Regel nicht notwendig. Nach Projektkoordination und Absprache vor dem Arbeitsbeginn sind wir in der Lage unsere Arbeiten selbstständig durchzuführen.

Kann ich während der Umsetzung meine Wünsche abändern?

Wir versuchen stets höchste Flexibilität anzubieten. Sollten Ihre Änderungswünsche jedoch zu sehr vom vereinbarten Zeit- oder Finanzrahmen abweichen, bemühen wir uns um eine Nachkalkulationen bzw. eine Projektverlängerung.

Wann muss ich meine Rechnung bezahlen?

Rechnungen für unsere Dienstleistungen sind, wenn nicht anders vereinbart, innerhalb von 5 Tagen nach Rechnungserhalt ohne Abzüge zu bezahlen. Einzelprojekte verrechnen wir nach Projektende. Langzeitprojekte verrechnen wir in der Regel monatlich.

Welche Qualifikationen haben die eingesetzten Mitarbeiter?

Unsere Mitarbeiter verfügen Sie über sehr qualifizierte Kenntnisse in Ihrer Tätigkeit. Strikte
Diskretion, Vertrauen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind uns, an unseren Mitarbeitern, sehr wichtig.

Welche Werkzeuge und Materialien werden zur Auftragserfüllung verwendet und wer organisiert diese?

Unsere Mitarbeiter bringen alle zur Auftragserfüllung nötigen Geräten und Arbeitsmittel mit zu Ihrem Objekt. Die Beschaffung von ggf. Leihmaschinen, Leihfahrzeugen etc. erfolgt ebenfalls durch uns.

In welchen Intervallen bieten wir die regelmäßige Gartenpflege an?

Wir terminieren die Aufträge grundsätzlich individuell und je nach Kundenwunsch. Für Langzeitprojekte bieten wir auch Intervalle an. Beispielsweise 7-, 14-tägig, monatlich oder vierteljährlich.

Gibt es eine Mindestlaufzeit und eine Kündigungsfrist für ein Langzeitprojekt?

Nein, es gibt keine Mindestlaufzeit. Unsre Verträge können jederzeit nach Abschluss mit einer Frist von 3 Monaten zum Quartalsende gekündigt werden.

Bavarian Bionic